Dienstag, 3. März 2015
Jahrzehnte verfehlter Familienpolitik
"Wenn es uns an Fachkräften mangelt, so liegt das an den geburtenschwachen Jahrgängen"
Zu diesem Ergebnis kommt die FAZ, die sich auf einmal ihrer bürgerlichen Identität zu erinnern scheint. Die sogenannte Familienpolitik der zurückliegenden Jahre ist demnach Ursache dieser Fehlentwicklung, und genau das ist auch meine Meinung!
Die Familienpolitik hat auf ganzer Linie versagt. Deutschland entwickelte sich zum kinder- und familienfeindlichen Land. Galt man vor etwa 2 Jahrzehnten umgangssprachlich als asozial, wenn man "mehr als 3 Kinder" hatte, ist es heutzutage nicht nur unpopulär, überhaupt Kinder in die Welt zu setzen, sondern für viele Familien auch finanziell unmöglich!
Die AfD fordert die besondere Förderung von Familien nicht nur mit Lippenbekenntnissen und durch "Schönrechnung", sondern im Sinne des Art. 6 GG.
PS.: Ich war schon in den 70ern dagegen, dass man die Müllabfuhr von Türken besorgen ließ!! Wofür mich die linken Freunde nicht nur auslachten, sondern verhöhnten. Als ich 1978 sah, dass in Italien, der Müll von Italienern entsorgt wurde, war ich begeistert! Leider ist das auch in Italien jetzt nicht mehr der Fall.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.