Stationen

Samstag, 8. August 2020

Reissäcke und Reißwölfe

Zu den Merkwürdigkeiten dieses Landes gehört, dass es keine Witze über Merkel gibt, auch keine über Maas, von der Leyen, Altmaier e tutti quanti. In der Zone kursierten Witze über jeden hohen Funktionär. Es gibt seltsamerweise auch keine Quotenfrauenwitze, obwohl die weit begründeter wären als Blondinenwitze. Ich freue mich, heute trotzdem einen guten Witz weitererzählen zu können, gut selbst nach realsozialistischen Maßstäben (an welche uns allmählich wieder zu gewöhnen wir ja gehalten sind).

Ein Chinese und ein Ami unterhalten sich über Meinungsfreiheit. Der Ami sagt: "Bei uns kannst du öffentlich den Präsidenten kritisieren, ohne irgendwelche Nachteile befürchten zu müssen. Könnt ihr das auch?
Sagt der Chinese: "Bei uns kannst du,
ohne irgendwelche Nachteile befürchten zu müssen, öffentlich erklären, dass du den Präsidenten magst. Könnt ihr das auch?"

(Gefunden hier.)

 

Irgendwann wird sich in China die Redewendung einbürgern: Das interessiert mich ungefähr so sehr, als wenn in Deutschland ein Erstochener umfällt.


Bildschirmfoto 2020 08 07 um 19.46.35
Bildschirmfoto 2020 08 07 um 20.15.30


                                 ***


Sieht ganz so aus, als finde immerhin eine Verschwörung gegen Verschwörungstheorien statt:


Bildschirmfoto 2020 08 07 um 19.45.34


                                 ***


Verschwörungstheorien sind das eine, ihre Bestätigung ist das andere.


Bildschirmfoto 2020 08 07 um 19.21.53


                                 ***


Die "Zeitung für Deutschland" beehrt sich, mitzuteilen:


FAZkes


Die Frage aller momentanen Fragen lautet freilich: Wie viele waren's? Auf youtube gibt es ein Video, das den gesamten Demonstrationszug dokumentiert. Ein "ranghoher Berliner Polizist" wird hier von einem ehemaligen Polizisten zitiert:

"Unmittelbar nach dem Aufzug sperrte die Polizei die großen und weiteren Zugangsstraßen zum Veranstaltungsort ab, doch 'die Menschenmassen nahmen kein Ende, sodass diese auf den Berliner Tiergarten auswichen, der nahezu von den Demonstrationsteilnehmern gefüllt wurde', so der Polizist weiter. Die Ausmaße der Parkanlage erstrecken sich auf 210 Hektar (2,1 Quadratkilometer). Zudem nahm er ein stetiges Kommen und Gehen wahr, Demonstrationsgruppen, die eine Essenszeit oder ein Getränk in naheliegenden Lokalen zu sich nahmen oder auch das Tagesevent nutzten, um bei dieser Gelegenheit ein Foto vor Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor und dem Reichstag zu knipsen. 'Im gesamten Zentrumsbereich von Berlin traf man auf bestens gelaunte Demonstrantengruppen', so der Polizist. Der mit Großlagen und Führungsaufgaben vertraute Beamte schätzt die Gesamtzahl der Demonstranten auf 250 000–400 000 Bürger ein – 'mindestens', wie er seine Zahl kommentierte."


                                 ***


Einer geht noch:

Bildschirmfoto 2020 08 07 um 21.21.58


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.