Stationen

Montag, 31. Oktober 2022

David Engels, Olga Dolesniak, Klaus Kelle, Hans-Georg Maaßen und Claude Béglé

 

Die Spaltung des Westens ist auch daran ablesbar, dass sich sektenartige Initiativen bilden, die die Wahrheit für sich pachten. Ich bin unangenehm berührt, wenn gerade diejenigen, denen ich mich eigentlich nahe fühle und denen ich zugestehe, dass es ihnen um den Kampf gegen die Unwahrheit geht, beginnen, die Wahrheit auf ihre Fahnen zu schreiben. Das ist eine Anmaßung, die nicht gut enden kann und gilt z.B. für die italienische Zeitung "La Verità" (die sich ja genau wie die Prawda nennt; peinlicher geht es also nicht) und eben auch für diese Vollversammlung. Mag sein, dass Klaus Kelle diese Bezeichnung aus Ironie gewählt hat..., aber nur so halb und halb. Es ist kein gutes Symptom.

Wenn es schon ein halb und halb ironisch gemeinter Slogan sein muss, finde ich "Hauptquartier der Meinungsvielfalt" am treffendsten und sympathischsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.