Das Gute an unserer Zeit besteht darin, dass es sich um einen Moment des Gewahrwerdens handelt (der längst überfällig war).
Eine gute Zusammenfassung von Uwe Jochum.
Aktuell: Obwohl sich die Zahl der Grippeimpfungen mehr als verachtfacht hat, ist die Zahl der grippebedingten Todesfälle mehr oder weniger unverändert geblieben. Mehr hier Ich war übrigens immer ein grundsätzlicher Befürworter aller Schutzimpfungen, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Besonders unangenehm: Der Stabsfeldwebel D. Heidel, ein Soldat aus Oldenburg, wurde am Sonntag, den 20. Oktober 2024, um 9 Uhr verhaftet. Sein Vergehen: Er verweigerte die Grippeimpfung. Und das, obwohl diese Impfung nicht einmal für unter 60-jährige empfohlen wird. Die Willkür der Entscheidungen ist also bei der Bundeswehr auf demselben Niveau wie in Habecks Wirtschaftsministerium, Baerbocks Außenministerium und Lauterbachs Gesundheitsministerium, Lindners F....
Den Irrsinn in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Dumme Entscheidungen sind in Italien oft unschädlich, weil sich niemand an sie hält. In Deutschland werden dumme Entscheidungen aber blindlings mit aller Gewalt durchgesetzt (besonders gegen Deutsche). Das wird noch lange so weitergehen.
„Wissenschaft ist keine autoritäre Belehrung weniger Experten, sondern ein offener Diskurs, in dem verschiedene Stimmen und Positionen gehört werden müssen.“ (Hendrik Streeck). So ein Sätzchen hätte man vor wenigen Jahren noch als Binse beschmunzelt. Heute mutet es wie ein kühnes Bekenntnis an. van Rossum
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.