Stationen

Dienstag, 29. Oktober 2024

Sogar der Focus merkt es

Das Schrecklichste ist, dass die Manager diese (planlose) Planwirtschaft mitmachen und dass Gerald Markel der einzige ist, der auf das rückgratlose Versagen der Manager überhaupt hinweist... Die erbärmliche Verlogenheit dieser Opportunisten wagt auch er nicht zur Sprache zu bringen.

Zivilcourage und Rückgrat sind in Deutschland ausgestorben. Bestechung durch Subventionen funktioniert (und Größenwahnsinnige gibt es auch). Früher in der DDR wurde an die Arbeiterschaft appelliert, den Plan zu erfüllen. Habeck appelliert lieber an die Industriellen, umzusetzen, wofür Subventionen an die too big to fail Industrien verteilt wurden. Es ist einfach nicht zu fassen. Zensur wird an Private delegiert und Planwirtschaft auch (letztere übrigens wie im Nationalsozialismus und: wie im heutigen China).

Der Dammbruch war Martin Winterkorn 2015. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Deutschland sogar in Italien Wertschätzung und den Ruf, nicht nur zuverlässig, sondern auch vertrauenswürdig zu sein. Und VW war das Symbol dieser Tugenden. Der Schaden, den das Image und der Ruf Deutschlands durch den Abgasskandal erlitten hat, ist unermesslich (durch Drosten wird er irgendwann erst recht anwachsen, wenn die Leute aufwachen), aber in D ist man sich dessen nicht einmal bewusst.

Diess ist die Fortsetzung dessen, was Winterkorn angerichtet hat. Brunnenvergifter wurden einst aufgeknüpft, aber Winterkorn und Diess werden glimpflich davonkommen.




Eine Firma wie VW stirbt nicht. 
Eine Firma wie VW geht über die Regenbogenbrücke.

mehr hier

und hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.