Stationen

Samstag, 1. April 2023

Der entscheidende Unterschied zwischen kindlich und kindisch

Diese Idioten können einem alles vergällen. Nichts an ihnen ist kindliche Begeisterung (wie sie hingegen Miljen Bobic vorbildlich verkörpert), alles an ihnen ist kindische Schematisierung. Besonders unerträglich ist, wie diese engstirnigen Spezialisten sich an das Publikum wenden, als redeten sie in einem Kindergarten, wo Interesse für Pflanzen in Max und Moritz geweckt werden soll und nicht vor Erwachsenen, die aus eigener Motivation genauer über die Natur Bescheid wissen wollen.

Typisch für Einrichtungen, die ihre "flachen Hierarchien" (die dann umso hartnäckiger verteidigt werden, wenn man an ihnen rüttelt) an die große Glocke hängen, ist parallel die Verantwortungslosigkeit, die ihre Mitglieder so wie das ganze Konglomerat auszeichnet: Wenn man versucht, sich bei diesem hochtrabend als "Akademie" bezeichneten (von der den Reinhardswald rodenden Regierung subventionierten) Webangebot zu registrieren, bekommt man zur Zeit kommentarlos kein Link zur Freischaltung zugesandt, obwohl es angekündigt wird, nachdem man alles ausgefüllt hat. Genau so war das in Italien auch, bevor Berlusconi der Effizienz wenigstens eine Gasse öffnete. Deutschland ähnelt immer mehr dem Italien der 80er Jahre.

Die infantilisierende Verblödung schreitet ungehindert fort. Ich schaue mir das jetzt sein 45Jahren in zwei sehr gegensätzlichen Ländern an. Selten habe ich Verbesserungen beobachtet, immer wieder jedoch Verschlimmerungen. Immerhin hat Meloni die Zügel immer noch fest in der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.