Stationen

Dienstag, 18. April 2023

Peinlichkeit Merz

Als Merz 2004 ausstieg, war ich mir sicher, irgendwann werde er zurückkehren in die Politik. Ich stellte mir sogar vor, er wechsele in die FDP, um die FDP vor der endgültigen Sozialdemokratisierung zu retten...

Er kam zurück. Immerhin, darin habe ich mich nicht geirrt. Aber wozu kehrt er zurück, wenn er nur in die Fußstapfen der rückgratlosen, machtgierigen Opportunistin Medusa Merkel tritt, die er bis 2004 immer bekämpft hatte? Weil er selber ebenfalls eine rückgratlose, machtgierige Opportunistin ist! Wie sagte Marx so schön? "Hegel bemerkt irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Thatsachen und Personen sich so zu sagen zweimal ereignen. Er hat vergessen hinzuzufügen: das eine Mal als große Tragödie, das andre Mal als lumpige Farce".

Merkel war (und ist) die große Tragödie.

Merzel die lumpige Farce.

 

 

Dass ein unsäglicher Trottel wie Steinmeier, der nur dank Merkels erbärmlichem Opportunismus Bundespräsident werden konnte, jetzt seinem Frauchen die goldene Hundeleine verleiht, ist offenbar eine Art Merkelismus-Booster "für die Menschen dort draußen". Ich hoffe mit jeder Faser meines Herzens, dass er genauso wirkungslos sein möge wie die Gentherapie des Türken von der Goldgrube 12.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.