Stationen

Sonntag, 23. April 2023

Hirschhausen, du Pfeife!

Was für eine Enttäuschung. Vor langer Zeit habe ich deine Sendungen geschätzt, weil sie im Dienst des gesunden Menschenverstands standen.

Reinhold Messner redet schon von Bürgerkrieg. Und er hat recht damit! Er war mir nie sehr sympathisch bzw. nur insofern, als ich froh war, dank seiner nicht mehr Luis Trenker sehen zu müssen. Und jetzt bin ich froh, dass er zur Sprache bringt, was ich seit Jahren kommen sehe.

Gloria von Thurn und Taxis ist unersetzlich. Sie trifft den Nagel auf den Kopf, wenn sie sagt, dass die Bürger (vor allem in Deutschland) zunehmend den Wunsch nach Kontrolle äußern werden. Seit 2015 bin ich der Ansicht, dass Merkel das von ihr angerichtete Chaos vergessen macht, indem sie noch größeres Chaos anrichtet, wodurch der Wunsch nach Ordnung natürlich wachsen muss. Am Ende werden wir eine fürchterliche Repression erleben, und es wird heißen: Ihr habt es ja selber gewollt, Ihr habt schließlich nach Ordnung gerufen. Und Faeser ist bereits eine Innenministerin, die zu allem fähig (und zu nichts nütze) ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.