Stationen

Donnerstag, 27. Juli 2023

Liebling, ich habe die CDU geschrumpft

Ich hätte nie gedacht, dass Merzel so dumm sein könnte. Ich kann es immer noch nicht denken. Wenn sich herausstellt, dass das, was man für unmöglich hielt, eine Tatsache ist, bekommt man Angst, das alles, was man für eine Tatsache hält, vielleicht gar keine ist. Zumal jetzt dauernd davon die Rede ist, dass so herrliche Wesen wie Claudia Cardinale, die ich für eine Frau hielt, womöglich etwas ganz anderes sind. Ich hoffe insgeheim, dass Claudia Cardinale genauso felsenfest wie ich davon überzeugt ist, eine Frau zu sein, ääh, ich meine, dass sie eine Frau ist. Aber die Zweifel nagen und zerfräsen unsere Überzeugungen. Man kennt so vieles nur vom Hörensagen. Zum Beispiel New York. Mir hat noch nie jemand bewiesen, dass es diese Stadt wirklich gibt. Aber alle tun so, als sei daran gar kein Zweifel möglich. Dabei gibt es sogar ein Lied, in dem es heißt "Ich war noch niemals in New York". Was soll man angesichts dieser Ungewissheiten denn glauben?? Sogar, was Annalena Baerbock sagt, wird in Zweifel gezogen. Und Merzel scheint selbst das nicht zu merken. Oder es erschüttert ihn nicht, weil er den Überblick hat und weiß, dass Baerbock recht hat und am Ende triumphieren wird und dass mich unbegründete Zweifel völlig grundlos zermürben, weil ich in meiner Einfalt vor dem Schatten meiner Dummheit zusammenzucke.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.