Stationen

Dienstag, 18. Juli 2023

Nomen vero omen est

Schrecklich. Seit über 50 Jahren mache ich immer wieder die Erfahrung, dass diejenigen, die weltanschauliche Toleranz auf ihre Fahnen schreiben, besonders intolerant sind. Als Kind freute ich mich begeistert darauf, in einer Studentenverbindung den Freimut zu finden, der mir dort in Aussicht gestellt worden war, aber wenige Jahre später musste ich erleben, dass sogar im engsten Familienkreis jemand aus einer Studentenverbindung austrat, WEIL diese Studentenverbindung ihm zu weltoffen und tolerant war.

Gloria ist immer eine Garantie für Seriösität, vorbildlich klare Ausdrucksweise, Luzidität und gesunden Menschenverstand.

Festzuhalten bleibt, dass die Welt während meines Lebens noch nie so verlogen war wie heute. Und was Jean Baudrillard vor 40 Jahren schrieb, wird Tag für Tag aktueller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.