Stationen

Montag, 5. Februar 2024

Exzellente Berichterstattung

 Die heutige Ausgabe von "Kontrafunk Aktuell" ist besonders hörenswert. Drei wichtige Themen werden unter die Lupe genommen, wie man es besser kaum machen kann. Der Kommentar ist mir zu nichtssagend. Wahr ist, dass die Medien, von den Nachrichtensendungen bis zu den Talkshows, von den Büttenreden bis zu den Leitartikeln, von den Faktenfüchsen bis zum Wort zum Sonntag von einer himmelschreienden Verlogenheit sind und mit einer dreisten Unerschütterlichkeit die Tatsachen verdrehen und auf den Kopf stellen,  die der des Richters Adam in Kleists "Zerbrochenem Krug" in nichts nachsteht. Dasselbe gilt für diesen elenden Kanzler und seine Minister.

Übrigens, nicht nur Wodargs Intelligenz ist überragend und sein Berufsethos vorbildlich. Er müsste eigentlich noch zu Lebzeiten heilig gesprochen werden. Ich meine das nur halb zum Scherz und keineswegs ironisch. Es reicht ja nicht, vorbildlich zu sein, es muss auch anerkannt werden, wenn jemand vorbildlich ist! Wirkungsvoll kann so etwas nur eine altehrwürdige Einrichtung, die schon viele Stürme und Strudel überdauert hat. 

Jesus mahnte, man solle nicht ostentativ beten, sondern lieber im Abseits, wo nur Gott uns sieht. Aber er sagte auch, man solle sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, sondern gut sichtbar, um anderen Orientierung zu ermöglichen und, wo nötig, zu geben. "Heilig sollt ihr sein, denn heilig bin ich, der Ewige, euer Gott". Ob Wodarg religiös ist oder nicht, weiß außer ihm kein Mensch. Aber er hält sich an 3. Moses 19,2!

Das zwangsfinanzierte, staatliche Fernsehen dagegen versinkt im Morast der Lügen.

Ich hoffe, dass die Verweigerung der GEZ-Gebühren zum Massenphänomen wird. Der ÖRR ist nicht mehr reformierbar, die korrupten Verklumpungen sind zu mächtig.

Georg Thiel ist ein Held


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.