Stationen

Montag, 11. Januar 2021

Charakterstärke

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz war lebensbedrohlich schwer an Covid-19 erkrankt und lag auf der Intensivstation, was insofern pikant ist, als Seitz, 53, im Parlament als scharfer Kritiker des Lockdowns und der Maskenpflicht auftrat. Zurück im Leben und dem Tod, wie man sagt, von der Schippe gesprungen, erklärt er auf Facebook, er habe nie die Existenz des Sars-Cov-2-Virus noch die Gefährlichkeit der Covid-19-Erkrankung in Abrede gestellt. “Ich bin jedoch unverändert der Auffassung, dass bislang keine pandemische Lage vorliegt.” Nur etwa jeder vierte Intensivpatient sei an Covid-19 erkrankt.

Vom persönlichen Schicksal abstrahieren zu können, ist ein Zeichen von Charakter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.