Stationen

Samstag, 16. Januar 2021

Jetzt tut Ahnenforschung not

Rechte Hetzer verbreiten die Verschwörungstheorie, in Deutschland finde ein Bevölkerungsaustausch statt. Tatsächlich handelt es sich aber lediglich um einen regional begrenzten Verwaltungsaustausch.



Wer die sämtliche Maßnahmen sturheil vollstreckenden deutschen Behörden in der Coronakrise beobachtet (hier ein paar Beispiele), kommt ohnehin zu dem Schluss, dass ein bisschen Korruption und Schlamperei diesem Land ganz gut tun würde – in autoritären Systemen ist die Korruption bekanntlich das letzte Refugium der Freiheit. Wenn schon, denn schon.

Theoretisch – ich verweise auf Gunnar Heinsohn – wäre es nicht schlecht, wenn die Berliner Behörden mit intelligenten und fleißigen Ostasiaten bereichert würden, aber darauf wird es wohl nicht hinauslaufen. Denn die benötigen ja keine Quote, weil sie intelligent und fleißig sind, und aus dem selben Grund wohnen sie meistens auch nicht in der einstigen wie künftigen DDR-Hauptstadt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.