Stationen

Freitag, 15. Januar 2021

Demut

 

Weiß noch jemand, was ein Syllogismus ist?

Etwa:

Jeder Flüchtling ist ein Ebenbild Gottes.
Anis Amri war ein Flüchtling.
Also ist Anis Amri ein Ebenbild Gottes.

Da dEUtschland ein Sündenbabel ist, Gott aber versprochen hat, keine Sintflut mehr zu veranlassen, müssen seine Ebenbilder stellvertretend über das neue Gomorra und Sodom herfallen. Hat schon alles seine Richtigkeit. 

Das letzte, was Maria Ladenburger auf Erden erblickte, war ein Ebenbild Gottes. Auch Adolf Hitler war ein Ebenbild Gottes. Donald Trump ist ein Ebenbild Gottes. Die gesamte AfD-Fraktion besteht aus Ebenbildern Gottes. Ob es Gott nun passt oder nicht: Auch Saskia Esken, Ralf Stegner und Jan Böhmermann sind seine Ebenbilder. Und last but not least: sogar Kauder ist ein Ebenbild Gottes. Hienieden sind es jetzt acht Milliarden Ebenbilder Gottes, täglich werden es mehr, bald werden es neun, zehn, elf Milliarden sein, ganz egal, wie viele Ebenbilder Gottes unterdessen andere Ebenbilder Gottes und zum Teil sogar in Gottes Namen abmurksen oder wie viele winzige Ebenbilder Gottes speziell in den westlichen Ländern abgetrieben werden, um gewissermaßen Raum zu schaffen für jene Ebenbilder Gottes, von denen der gottesebenbildliche Herr Kauder spricht. 

Was folgt daraus? Dass der Geltungsrahmen des Grundgesetzes erweitert werden muss auf sämtliche Gottesebenbilder des Planeten. Und dass die Trocknung aller Tränen im Tal der Hemmungslosen zum letzten deutschen Staatsziel erhoben werden muss.

“Folg’ nur dem alten Spruch und meiner Muhme der Schlange,
Dir wird gewiß einmal bey deiner Gottähnlichkeit bange!”

Dieses Land ist nicht mehr zu retten. Der arme Lübke wurde für sehr viel weniger gnadenlos verhöhnt (und musste sich gefallen lassen, dass ihm Äußerungen angedichtet wurde, die er nie von sich gegeben hatte) als für das, was das gesamte Parteienkartell um Merkel mittlerweile auszeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.