Stationen

Dienstag, 8. Februar 2022

zum (abschreckenden) Beispiel Janosch Dahmen

 

Das ist Janosch Dahmen von den Grünen in dem Moment, als ihm vom Präsidenten des Verbandes der Lungenkliniken Voshaar, der gleichzeitig Oberarzt einer Lungenklinik ist, erklärt wird, dass wir keine Impfpflicht brauchen, sondern Omikron ein Geschenk des Himmels ist und wir dem Virus Raum geben müssen. Sprich: Durchseuchung. 
 
Nach einer Nacht des Überschlafens verlangt Janosch, dass die Impfpflicht für Pfleger und im Krankenhausbereich absolut konsequent umgesetzt werden muss, zur Not mit Amtshilfe der Bundeswehr. Nebenbei bemerkt: Ich habe schon in der Volksschule (so hieß damals die Grundschule) gelernt, dass man Äpfel und Birnen nicht miteinander multiplizieren kann. Aber dass man sie nicht einmal miteinander vergleichen kann - wie Dahmen behauptet - ist völliger Unsinn. Selbstverständlich kann man sie vergleichen! Und das sollte jedes Kind in der Schule auch lernen, denn das Vergleichen dient dazu, Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu erkennen. Äpfel und Birnen sind beides süße Früchte: So was nennt man eine Gemeinsamkeit. Aber Birnen sind meistens aromatischer und süßer als Äpfel: So was nennt man einen Unterschied. Die Behauptung, man könne etwas nicht vergleichen, höre ich immer öfter von Deutschen. Offenbar ging die Fähigkeit, Vergleiche anzustellen in Deutschland in dramatischem Maße verloren. Ich kann so etwas beurteilen, da ich seit Jahrzehnten mein Volk mit Vertretern anderer Völker verglichen habe, von denen ich in meinem Leben unzählige kennenlernte.

Der Himmel, das Grundgesetz (und die Spaziergänger, die die Verfassung schützen) mögen uns vor Gestalten wie Dahmen bewahren.

Übrigens erkennt man totalitäre Charaktere glücklicherweise schon am Äußeren, wenn man nicht selber zu heiß gebadet wurde. Und nebenbei bemerkt, suchen  die Schweizer medizinische Praxisassistent(inn)en. Gute Arbeitsbedingungen und ein Mehrfaches an Gehalt werden angeboten, Impfstatus egal: menschliches Umgehen und Interesse an Weiterbildung ist von Vorteil.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.