Stationen

Mittwoch, 17. Mai 2023

Ab 2014 installierte Merkel Nudging-Units

Auch die mit subtil verfeinerten Methoden der Angst- und Schulderzeugung vorgehende Diktatur (in welcher Form auch immer die Versuchung, despotisch zu sein, von modernen Regierungen umgesetzt wird) ist Diktatur, so demokratisch sie sich auch gebenen mag. Nudging-Units, das bedeutet die Einrichtung von Manipulationsteams bzw. -Task-Forces, die mit wissenschaftlicher Akribie Methoden entwickeln, um die Bürger so unauffällig wie möglich mit Peitsche und Zuckerbrot dorthin zu bringen, wo man sie haben möchte.

Man muss Menschen wie Paul Brandenburg und Valeria Petkova ewig dankbar sein für ihre Ehrlichkeit, Unbeugsamkeit und ihren Mut. Ja, es gehört leider auch Mut dazu, öffentlich ehrlich zu sein, denn man lenkt durch Unbeirrbarkeit erstens den Hass der Irrenden auf sich und zweitens zögern unsere selbstgerechten Politiker keine Sekunde, hasserfüllte Antifa-Schwadrone, die nur darauf warten (und von in Gewerkschaften tätigen Extremisten, finanziert von Schwesigs Familienministerium, dazu ausgebildet und trainiert wurden), auf Hassobjekte wie Brandenburg und Petkova zu hetzen. Und damit nicht genug, zeigt das an Brandenburg am 23. Mai 2022 "staatuierte" Beispiel, dass diese an Niedertracht nicht zu überbietenden (inkompetenten) Politiker nicht einmal davor zurückschrecken, die Polizei völlig willkürlich dazu zu veranlassen, unliebsame Kritiker einzuschüchtern.

Brandenburg und Petkova sind außerdem Paradebeispiele für vorbildlich kompetente Menschen, die von einer in Masse auftretenden Meute inkompetenter Menschen gedemütigt, bedroht, im besten Fall ignoriert werden.

Das Wort "kompetent" hatte sich im Verlauf der Jahrhunderte von seinem etymologischen Ursprung ("competere" bedeutet eigentlich "wetteifern", "mit anderen bzw. gegen andere etwas anstreben") entfernt und die Bedeutung von "außerordentlich qualifiziert" angenommen. Aber seit ungefähr 20 Jahren breitete sich in der ganzen EU durch Vereinheitlichungsbetrebungen des Bildungswesens, die überall zu Verschlechterungen führten, eine Begrifflichkeit aus, bei der jede auch noch so geringfügige Leistung als "Kompetenz" bezeichnet wird. De facto sackte die Bedeutung dadurch auf seinen Ursprung zurück: Kompetent ist heute, wer völlig unqualifiziert am Wettbewerb teilnimmt und durch Opportunismus und Niedertracht ans Ziel gelangt. Qualifiziert aber sind Brandenburg und Petkova. Beiden müsste man noch zu Lebzeiten ein Denkmal setzen. Benvenuto Cellinis "Perseus" möge stellvertretend für Brandenburg, Petkova, Beatrix von Storch, Alexander Wendt, Wolfgang Wodarg, Gunter Frank, Stefan Homburg, Stefan Hockertz, Bernhard Lassahn, Burkhard Müller-Ullrich, Peter Hahne, Cora Stephan und all die anderen ehrlichen Menschen daran erinnern, dass der Verlogenheit entschlossen und unerbittlich mit Wahrhaftigkeit entgegengetreten werden muss.

(übrigens, die Figur links unten im Hintergrund ist Thusnelda)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.