Stationen

Freitag, 19. Mai 2023

Wohin?

Wohin läuft diese geschriebene Hinde in einem geschriebenen Wald? Um aus einem geschriebenen Wasser zu trinken, das ihre Schnauze widerspiegelt wie Pauspapier? Auf dürren Beinen stehend, geliehen von der Wahrheit, spitzt sie unter meinen Fingern die Ohren.  (Wislawa Szymborska)



Hans-Caspar Graf zu Rantzau erzählt von der Forstwirtschaft,

Dr. Thomas Binder vom sektiererischen Versagen des Gesundheitssystems in Panik.




 

Deutscher Journalist: "Herr Gorbatschow, hat man Sie verarscht?".
Gorbatschow: "Soll ich mir jetzt zusätzlich auch noch Ihren Spott gefallen lassen?".
Deutscher Journalist: "Nein, ich wollte nur, dass Sie mir bestätigen, dass Sie nicht verarscht wurden, um das deutsche Fernsehpublikum zu beruhigen und Gewissheit durch Konsultation einer Primärquelle gewährleisten".
Gorbatschow: "Wollen Sie mich verarschen?". 

 


 

 


 

 

 


 


Der Westen bewegt sich wie ein Fischschwarm in Richtung Wahn. Als sei er magisch von einer Bucht angezogen, in der jemand den betäubenden Saft der Euphorbia dendroides ausgebreitet hat.

Bei einem meiner einstigen linken Freunde habe ich schon vor 45 Jahren vorhergesehen, dass er diesem Sog nicht nur erliegen würde, sondern ihn rechtfertigen und sein erbärmliches Leben lang propagieren würde. Aber dass dieser Wahn jemals zum Mainstream werden könnte (in Ländern wie den angelsächsischen und in Deutschland), das hätte ich nie für möglich gehalten, bevor ich zur Kenntnis nehmen musste, dass es geschehen ist. Ich war dafür völlig blind, obwohl ich ansonsten sehr viel vorhergesehen habe. Bei aller Skepsis gegenüber den Massen der Wählerschaft in den parlamentarischen Republiken, hatte ich immer ein Grundvertrauen, dass die Völker, wenn sie nicht wie das deutsche durch Verwerfungen wie die dramatischen 12 Jahre und die Bewältigungsverrenkungen, die den Verwerfungen folgten, seelenlos, geschichtslos und geschmacklos wurden, letztlich für den gesunden Menschenverstand empfänglich sind und die Drift ins Wahnhafte nur ausnahmsweise zur Gefahr wird. Aber dieses Grundvertrauen habe ich im Verlauf der letzten 9 Jahre verloren. Der Westen kippte innerhalb weniger Jahre in den Linksextremismus, als die letzten konservativen Redakteure, Richter, Juroren, Verleger und Manager pensioniert wurden.

Der Gipfel der Lächerlichkeit ist, dass Erdogan mit Schweden ein Auslieferungsabkommen vereinbaren konnte, um im Gegenzug seine Zusage zum Nato-Beitritt Schwedens zu gewähren.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.