Stationen

Montag, 4. Dezember 2023

Israel ist eine ewige Totgeburt

 

 

 

 

 Das späte Frühchen war einfach von Anfang an zu klein (an der schmalsten Stelle 14Km breit), um bei Wahrung der Menschenrechte überleben zu können. Und dann noch inmitten von fanatischen Kamelzüchtern (die erst dank Israel zu Nephrologen wurden).

Aber das "große" Europa wird ebenfalls zugrunde gehen, wenn es nicht damit aufhört, sich die Menschenrechte ans Bein zu binden (ganz abgesehen von den irren Deutschen, die lieber ihre eigenen Pensionäre enteignen und/oder aus dem Altenheim jagen, als auch nur einen überheblichen, fanatischen Nichtsnutz aus dem Orient obdachlos werden zu lassen).

Man traut seinen Augen nicht, wenn man auch in den besten Medien Eiertänze wie diesen Kommentar liest.

Dieser dekonstruktivistische Kommentar ist genauso viel wert wie Aydan Özoguzs Erkenntnis, jenseits der deutschen Sprache gebe es keine spezifisch deutsche Kultur. Für die Gründung des Staates Israel gibt es nur eine einzige Rechtfertigung: die Shoah.
Michael Wolffsohn kann sich auf den Kopf stellen, mit den Füßen einen Medizinball um dessen Achse kreisen lassen und gleichzeitig mit brennenden Fackeln jonglieren, die einzig mögliche Rechtfertigung bleibt trotzdem die Shoah. Die Gründung Israels wurde durch die Ansiedlung überlegener Europäer mit internationaler Bildung selbstverständlich für die unterentwickelten Araber zu einer unerträglichen Überfremdung und Demütigung. Blutige Unterdrückung blieb nicht aus. Besonders in den Anfangszeiten,als auch Folke Bernadotte ermordet wurde. Es ist, als werfe man einen Juden im 3. Stock aus dem Fenster, der aber nicht auf den harten Asphalt aufschlägt, sondern auf einen Araber fällt, der sich dann die Knochen bricht. Paradoxer und grotesker Weise fand die Gründung Israels zu einer Zeit statt, als die Europäer begannen, sich aus ihren Kolonien zurückzuziehen .Natürlich handelt es sich bei Israel nicht um eine europäische Kolonie in Arabien, aber de facto sieht es haargenau so aus. Das eigentliche Problem aber besteht darin, dass Israel von Anfang an viel zu klein war. Man kann ein Gebiet von der Größe Hessens (das auch noch schmal und langgezogen ist)  nicht unter Wahrung der Menschenrechte vor Angriffen fanatischer Muslime schützen. Deswegen ist Israel eine ewige Totgeburt (solange es so klein bleibt). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.