Stationen

Samstag, 23. März 2024

Mitleid

 

Der Typ ist mit Stipendien, Fördergeldern und Preisen förmlich zugeschissen worden. Aber wenn er einen Preis, für den er nominiert war, ausnahmsweise mal nicht gewann, lag es natürlich nur daran, dass er "der Türke" ist.

Dasselbe gilt für Feridun Zaimoglu und Vati Akin. Übrigens, warum sind Türken viel besser integriert als die Italiener, die mit Liza Minelli, Roberto De Nero, Franco Sinatra, Franco Zappa, Silvester Stallone, Martino Scorzese, Madonna Ciccone und, und, und so viele Preise in den USA gewonnen haben? 

Weil die Türkei zu weit weg war von Deutschland, um sich nicht in Deutschland integrieren zu müssen. Genauso wie die USA für die Italiener zu weit weg waren, um dort nicht Superkarrieren anzustrengen. In Deutschland schlägt man als Italiener nur dann Wurzeln, wenn man eine Pfeife wie Giovanni Di Lorenzo oder Ingo Zamperoni ist (oder wie Lanz und Maischberger, die in ihrer Jugend in Italien wenigstens gelernt haben, wie man die Leute geschickt ausfragt, ohne je über sich und die eigene Familie zu reden). Das Problem der Deutschen ist, dass sie keine Menschenkenntnis haben (weshalb sie die Psychologie erfunden haben).

Diese größenwahnsinnigen Jammerlappen hat Deutschland sich herangezüchtet, weil es damals, als Kennedy Deutschland während der Kubakrise dazu zwang, seinen Arbeitsmarkt für Türken zu öffnen (weil Chruschtschow die amerikanischen Raketen in der Türkei ein Dorn im Auge waren und die Türkei dafür entschädigt werden musste, dass Kennedy diese Raketen beschloss abzuziehen) den Mund nicht aufkriegte bzw. weil es auch in den 70-er Jahren diesbezüglich den Mund nie aufkriegte. Wieso hat nicht einmal Alfred Dregger das nie zur Sprache gebracht?? Der war doch sonst nicht auf den Mund gefallen. Wusste er es nicht? War die CDU schon damals zu feige, um diese Zusammenhänge wenigstens intern zu besprechen?? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie so etwas passieren kann. Warum gibt es in Deutschland immer diese merkwürdigen Geheimnistuereien, die offenbar transversal funktionieren und somit eine verhängnisvolle Querfront sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.