Stationen

Dienstag, 26. März 2024

Toi, toi, toi

1. war ich seit 2003 sicher, dass es in D zur Gründung einer neuen rechten Partei kommen würde, weil D inzwischen 4 sozialdemokratische Parteien hatte. 2. hatte ich erlebt, wie Berlusconi den Linken immer mindestens 2 Schritte voraus war und stellte mir deshalb vor, dass es in D genauso oder sogar besser kommen würde. Aber mit der zweiten Erwartung irrte ich mich. 

Die wurschteln jetzt seit über 10 Jahren vor sich hin und haben den Zeitpunkt längst versäumt, als brillante Journalisten, Juristen und Manager hätten zum Gegenangriff übergehen müssen. D wurde während dieses Jahrzehnts immer mehr zum Irrenhaus, und - egal, was uns die Zukunft bringen wird - es wird weiterhin noch schlimmer werden und D immer unregierbarer. Rette sich, wer kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.