Stationen

Samstag, 15. Juni 2019

Updating

Man könnte zu allem, was man erfährt, zugetragen bekommt, wahrnehmen muß, "mitschneidet", Kommentierungen hinterlassen, einordnende Kommentierungen, sortierende Beiträge. Das wäre eine Möglichkeit, mit dem stampfenden Takt der Ereignisse zu Rande zu kommen. Es wäre eine Geste: Man tut so, als überforderte es einen nicht.

Mich überfordert es.
Wir saßen neulich bei einem alten Freund im Garten, tranken einen Kaffee und einen Schnaps und brachten einander "auf den neuesten Stand". Was früher den Stoff für abendelange Diskussionen abgegeben hätte, reichte gerade noch für eine gute Sonnenstunde. ServusTV, Notre Dame, Sellner, Bernd Lucke, Sri Lanka, VS-Bericht, nächste Migrantenwelle, Greta - zu jedem Punkt zwei Sätzchen, dann Schulterzucken: die Haltung von Leuten, deren Pflänzchen gut angewachsen sind und deren Bäumchen erste schöne Blüten zeigen. Aber am Horizont Gewitterfronten, von denen keiner weiß, wann sich die nächste wo entladen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.