Stationen

Freitag, 11. Dezember 2020

Blome ist endgültig eine Kasperlefigur auf Augsteins Hand geworden

Nikolaus Blome, ehemaliger Vizechef von Bild, gehört zu denen, die beim Spiegel die Rolle des Konservativen besetzen. Eine gewisse Distanz zu den Kolumnistinnen des gleichen Mediums besteht tatsächlich, jedenfalls fällt sie größer aus als der Abstand der Meinungsschreiberinnen untereinander. Blome also schrieb dort kürzlich in seiner Eigenschaft als mittelalter weißer Staatsträger einen Text, in dem er für eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona plädierte. Hauptsächlich, indem er, schon bevor der erste Arzt seine Spritze aufgezogen hat, die Bevölkerung in eine helle und einen dunkle Herde unterteilte und die Pflicht, sich den Stoff injizieren zu lassen, zum Kriterium der Zuweisung zu der einen oder anderen Seite machte. In dieser Logik fällte er sein moralisches Urteil über alle, die seinem Pflichtruf keine Folge leisten möchten:

„Ich […] möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.“

Im Fahneneid der NVA, das ganz nebenbei, hieß es übrigens ganz ähnlich:

„Sollte ich jemals diesen Fahneneid verletzen, so möge mich die Verachtung des werktätigen Volkes treffen.“   (mehr hier)

Impfen?

Ioannidis

Die Zensur greift allmählich immer mehr um sich. Von Spotify wurde das Video von Proto schon gelöscht: wer sich zu Heimat und Tradition bekennt, riskiert inzwischen, als Hassredner eingestuft zu werden. Da bei diesem Video von In-den-Krieg-ziehen die Rede ist, ließe sich, wenn auch mit äußerster Mühe, eine Verbindung zu Hass herstellen. Gleichzeitig aber wurde auch EINPROZENT mit der selben Begründung von YouTube gesperrt. Und da ist sie völlig an den Haaren herbeigezogen und kann vor Gericht eigentlich nicht Bestand haben. Eigentlich. Aber wenn man sich den Leidensweg von Martin Sellner ansieht, dem ständig Konten (vor allem Bankkonten!!) gekündigt werden, muss man zu dem Schluss kommen, dass Rechtsschutz keine Selbstverständlichkeit mehr ist, obwohl Sellner bisher alle Prozesse gewonnen hat und auf bewunderungswürdige Weise wie ein wahres Löwenherz durchhält.

Vor einem Jahr wurde EINPROZENT bei Facebook und bei PayPal rausgeworfen. So funktioniert Gleichschaltung. Ganz ohne KZs. Man schenkt Anetta Kahanes Stiftung eine Milliarde Euro, Anetta denunziert wie einst, und die Andersdenkenden werden isoliert, geächtet und ins soziale Aus gedrängt. Und wenn die Gegner der merkelistischen Meute von Sozialhilfe leben müssen und dann immer noch nicht klein bei geben, entzieht man ihnen auch diese. Es ist Faschismus im Samthandschuh. Man haut nicht mehr drauf und man schießt nicht mehr. Man würgt seine Gegner durch Isolierung ab oder man streichelt sie, bis sie tot sind.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.