Stationen

Donnerstag, 24. Dezember 2020

Der Semmelweis-Reflex

>>Es stand schon im März auf Achgut.com, wir berichteten seitdem immer wieder über das Thema. Jetzt meldet Focus: „Mehr als 5000 Sars-CoV-2-Infizierte benötigen derzeit intensivmedizinische Betreuung in Deutschland. Über die Hälfte davon wird künstlich beatmet. Der Pneumologe Thomas Voshaar erklärt, warum das für Corona-Patienten so gefährlich ist und zur Überlastung von Krankenhäusern führt.“ Ich fürchte, es ist notwendig, diesen mutigen Weg über die Presse zu gehen. Aus eigener Erfahrung weiss ich leider, dass sich zu viele Intensivmediziner dieser Erkenntnis bisher verweigerten. Siehe auch Semmelweis-Reflex<<, sagt  Gunter Frank

Zusätzlich zum deutschen Artikel über den Semmelweis-Reflex empfiehlt es sich den englischen zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.