Stationen

Dienstag, 21. Mai 2024

Nemo

Ralf Höcker: „'Nicht-binäre' Personen dürfen sich jedes beliebige „Neo-Pronomen“ ausdenken und es benutzen. Aber niemand kann und darf von mir verlangen, dass ich das mitmache. Wie ich spreche, ist erst einmal meine ganz höchstpersönliche Angelegenheit. Und wenn ich keine Lust habe, frei erfundene Phantasie-Pronomen zu verwenden, dann kann mich niemand dazu zwingen. Auch nicht durch moralischen Druck. Ansonsten kriege ich nämlich psychischen Stress und möglicherweise Depressionen und Angststörungen. Und wer weiß, vielleicht definiere ich mich dann auch als Hundewelpe und verlange von jedem, dass er mich begrüßt, indem er mit dem Schwanz wedelt und sich mit gesenktem Kopf von der Seite nähert, um meinen Hintern zu beschnüffeln. Und wer das nicht macht, macht mir Angst und ist böse und canophob und sollte seinen Job verlieren!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.