Stationen

Dienstag, 17. September 2024

Infantil, autoritär und hemmungslos

 

So verlogen war die BRD noch nie

Bürokaufmannskomparse

 

Inzwischen kam ans Licht, dass nicht nur ein "Kleindarsteller" bei diesem Zirkus eingesetzt wurde, sondern gleich mehrere. So lustig war Selbstentlarvung noch nie. SPD = Siechende Partei Deutschlands. Von der DDR lernen, heißt siechen lernen!


"Die gesamte Aufmachung der ARD-Politikschau "Die 100 - Was Deutschland bewegt" erinnert stark an "1984" von George Orwell.
Es gibt große Schautafeln, von denen es mal düster raunend, mal drohend mahnend ertönt. Eine erhöhte Spielführung lässt Menschen auf einem Spielfeld auftreten, sich rechtfertigen und erklären, manchmal unterbrochen von überlebensgroß eingespielten Ermahnern, die von Leinwänden auf die Menge einsprechen. Immer wieder werden einige Gesichter in der Menge gezeigt, besonders gerne, wenn sie emotional betroffen wirken. Ein gesenkter Blick auf den Boden wird dabei gerne eingefangen.
Selten wurde im öffentlich-rechtlichen Fernsehen das Volk viehischer dargestellt. Bei der ARD wird der Souverän zu bloßen Spielfiguren, denen durch das gelegentliche Hinhalten eines Mikrofons suggeriert wird, sie hätten in diesem Spiel etwas zu sagen. Nein, ihre Worte sind nur Geräusch. Sie sind Statisten eines politischen Spektakels, das durch Emotionalisierung und sozialen Druck versucht, Menschen zu erziehen, und zwar nicht zur Mündigkeit*, sondern zur Folgsamkeit.
Schaut euch nur einmal eine Sendung ohne Ton an, und ihr werdet sehen, wie düster, verstörend und dystopisch die ganze Inszenierung ist. Es geht nicht um Inhalte und Worte. Es geht um die Inszenierung, um die Beeinflussung durch Bilder und Anordnungen. Es ist einfach nur gruselig.
Ebenso beängstigend ist die Art und Weise, wie diese Unterhaltungspropaganda finanziert wird, nämlich durch Zwang. Ein freier Mensch, der den Mut hat, sich seines eigenen Verstandes ohne die Leitung eines öffentlich-rechtlichen anderen zu bedienen, würde eine solche spektakuläre Hochglanz-Erniedrigung des aufklärerischen Gedankens weder finanzieren noch daran partizipieren."   Gerd Buurmann

Wie bereits oft wiederholt: Der Hang zum Konformismus ist in Deutschland mehr als eine Neigung, er ist eine Sucht. Das Schlimmste an dieser Neigung zu Überanpassung, Einfalt, Einheitsbrei und klebriger Volksgemeinschaft ist, dass es sich nicht nur um unsere Schwäche handelt, sondern auch um unsere Stärke. Wenn man dieser Borderline-Nation den Konformismus nimmt, hat sie nichts mehr, woran sie sich noch festhalten kann. Ich habe Land und Leute in Old Germany immer sehr geliebt, obwohl es immer anstrengend war, das Liebenswerte zu finden. Vor 20 Jahren dachte ich, wir seien über den Berg. Aber das Schlimmste stand uns noch bevor. Und wenn nicht bald eine Schubumkehr kommt, wird es zu anstrengend sein, noch Wohlwollen für Land und Leute aufzubringen. Wahrscheinlich kann man beide wirklich nur dann lieben, wenn man nicht in Deutschland lebt. Aki Kaurismäki sagte das schon vor 25 Jahren über Finnland. 

*Als vor 50 Jahren Herbert Reinecker mit seinen Krimis dem deutschen Zuschauer beibrachte, dass jeder Angeklagte, das Recht auf einen Verteidiger hat (was damals keinesfalls jedem Zuschauer einleuchtete), war das noch anders.


Bei jeder TV-Show Made in Italy spürt man in Italien, dass die Medienmacher das italienische Volk lieben! Bei fast jeder TV-Show Made in Germany spürt man, wie sehr die Medienmacher das deutsche Volk hassen und gemäß linker idealistischer Klischees erziehen wollen. Infantil, autoritär und hemmungslos. Oder wie Berlusconi so treffend sagte: "Zu nichts nütze, zu allem fähig".



Man höre sich aufmerksam an, was Reichelt ab Minute 9:30 zu berichten weiß.

Woke Denuntiantensowjets


Ich hatte einen tollen Traum, den muß ich euch erzählen
In einem blauen Birkenbaum, da saßen zwei Makrelen
Drei Elefanten sind dazu von Ast zu Ast geflogen
Und wenn das nicht die Wahrheit ist, dann ist es gut gelogen
Und wenn das nicht die Wahrheit ist, dann ist es gut gelogen
Im Zirkus war'n Affe los, 'ne Kuh fing an zu pfeifen
Ein Nilpferd sprang auf meinen Schoß
ein Goldfisch kroch durch Reifen
Das Wildschwein im Aquarium, das machte wilde Wogen
Und wenn das nicht die Wahrheit ist, dann ist es gut gelogen
Und wenn das nicht die Wahrheit ist, dann ist es gut gelogen
 
Der Grund, warum man mit Leuten wie Gniffke oder Restle nicht vernünftig reden kann, ist derselbe, warum man mit den lästigen Zeugen Jehovas, die an der Tür stehen, nicht vernünftig reden kann. Sekten erlauben weder kritisches Denken noch fördern sie ein Umfeld, das dazu ermutigt.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.