Stationen

Donnerstag, 6. Juni 2024

Die Jugend

Bolz übersieht wieder mal das Wesentliche: Was in Sylt gesungen wurde, ist ja gar kein Unsinn. Hoch lebe Akif Pirincci! Hoch lebe Martin Sellner!! 

Die Jugend heute hat es wahrlich nicht leicht, denn dank Pille und Abtreibung wurde sie zur Minderheit im eigenen Land. Aber ich hatte es noch schwerer in meiner Zeit. Denn ich war in meiner Generation noch einsamer, als es Sellner und die Leute von Apollo-News heute sind. Denn ich gehörte damals bereits zur Generation Sellner/Apollo und nicht zu meiner Generation.

Bolz erkennt immerhin, dass der Islam eine Religion ist, die sich ernst nimmt (nicht die einzige, auch die Buddhisten nehmen ihre Religion ernst). Ich muss leider zugeben, dass mir die Fundamentalisten meistens (mein Freund Mohammed aus dem Libanon war eine Ausnahme, auch der hochanständige, moderate Abbas aus Teheran war eine Ausnahme, und der Lebenskünstler Mamadou aus der Elfenbeinküste, Nachkomme der Maliherrscher ebenfalls) meistens sympathischer waren als die verwestlichten Typen, die morgens um 11 schon ostentativ Whiskey tranken, um zu zeigen, wie aufgeklärt und modern sie waren. Es ist eine Crux. Die Khomeinisten sind ein Graus. Aber die seriösen Traditionalisten in Arabien (nicht in Afrika!) sind meist Khomeinisten oder schlimmeres. Daher habe ich ein sehr ambivalentes Verhältnis zu diesem Kulturkreis. Jedenfalls irrte sich Tony Blair, als er sagte, wir seien den Islamisten überlegen, weil das eine Kultur des Todes sei, während wir das Leben lieben. So einfach ist das leider nicht. Man muss auch bereit sein, für die eigenen Ideale sein Leben aufs Spiel zu setzen. Aber für die Demokratie war hierzu nur McCain fähig. Viele deutsche Feministinnen werden im Lauf der Zeit zum Islam übertreten! Read my lips!!


Apropos meine Generation, ihre Brut und die, die in ihrem Fahrwasser heranwuchsen...:


Wenn es nur Berlin oder Köln wäre... Aber dieser Grad von Verkommenheit in der Justiz selbst in der Provinz... Rette sich, wer kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.