Stationen

Donnerstag, 20. Juni 2024

Robert Willacker

 

"Sie sind zu weiß, Sie sind zu reich, Sie sind zu heterosexuell. Sie fahren zu viel Auto, Sie essen zu viel Fleisch und Sie heizen falsch." Es ist genau dieser Gedanke, den ich eines Tages im Sommer 1984 im Garten André Volkonskys hatte: Meine Generation möchte, dass ich mich schuldig fühle dafür, männlichen Geschlechts zu sein, weiß zu sein, Europäer zu sein, Deutscher zu sein, bemittelt zu sein, gesund zu sein, schön zu sein und in Italien zu leben. Ich aber ziehe es vor, glücklich und dankbar dafür zu sein, männlichen Geschlechts zu sein, weiß zu sein, Europäer zu sein, Deutscher zu sein, bemittelt zu sein, gesund zu sein, schön zu sein und in Italien zu leben.

Zum Nachlesen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.