Stationen

Dienstag, 28. August 2018

In Chemnitz begann gestern Abend die nächste gewaltlose Revolution



In meine gestern publizierte kleine Etüde ("quasi una fantasia") zur Messerfolklore in Chemnitz hat sich ein falscher Ton eingeschlichen, das Todesopfer war wohl gar kein "echter", sondern sozusagen ein Beutesachse, nämlich ein Halbkubaner, also vermutlich zu einem gewissen Grade das, was in der Sprache der Grünen Jugend people of colour heißt. Bei den beiden Verletzten soll es sich um Russlanddeutsche handeln. Erstaunlich, für wen diese dunkeldeutschen Chemnitzer Nazis auf die Straße gehen. Zum Tathergang selber lag ich wohl ziemlich richtig (ich beziehe mich auf Schilderungen in den sog. sozialen Netzwerken, die oft nicht stimmen, aber immer noch verlässlicher sind als die Darstellungen der Lücken- bzw. bisweilen auch Lumpenpresse).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.