Stationen

Mittwoch, 15. August 2018

Draghi und Salvini kapern Europa

 „Außerdem sage ich als Minister und als italienischer Bürger, dass viele Schulen, Krankenhäuser,  Eisenbahnstrecken, Flüsse und Autobahnen gewartet und instandgehalten werden müssen, doch oft sagt man uns, dass wir kein Geld ausgeben dürfen, weil es Einschränkungen von Seiten Europas gibt, das Defizit, das BIP, die Verschuldung und der Spread (der Risikoaufschlag für italienische Staatspapiere) – ich sage, dass beim nächsten Haushalt die Sicherheit der Italiener im Mittelpunkt stehen muss und das Recht auf Leben, Gesundheit und Arbeit, und dass dann erst die Einschränkungen der EU kommen.“ sagt Salvini im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch der Brücke in Genua.





Italien ist nicht reformierbar. Wenn weder Berlusconi noch Renzi gelang, das Land zu reformieren, wird niemand dazu in der Lage sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.