Stationen

Donnerstag, 30. März 2023

Die Ukrainer sind alle gut gelaunt "trotz des Krieges"

und Gysi wundert sich darüber. Ich nicht, im Gegenteil, denn ich wusste schon als Kind (noch bevor ich Kishon las), dass das Traumatisierungsgewimmer und -gelaber, das sich in den psychologischen Denkschulen ausgebreitet hat, ein Dekadenzphänomen ist, das in vitalen Nationen wie der Ukraine (die übrigens nicht Ukraíne heißt, sondern Ukraine, so wie der Main nicht Maín heißt, sondern Main), Serbien, Israel, Italien und Russland nicht Fuß fassen konnte. Aber das passt natürlich nicht ins Weltbild eines freudlosen, freudianischen Kulturmarxisten wie Gysi.

Wenn die Ukrainer kämpfen wollen, sollen sie ruhig, aber ohne europäische Waffen. Europa muss neutral werden (und sich bis an die Zähne bewaffnen). Und der Vitalität der stolzen, korrupten Ukrainer muss dann, wenn sie in Überheblichkeit, Undankbarkeit und Größenwahn ausartet, sowieso der Hahn abgedreht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.