Stationen

Sonntag, 19. März 2023

Seit dem Vietnamkrieg warte ich darauf, dass sich

die Verhältnisse zur Kenntlichkeit entstellen: Die USA - in Person des Kotzbrockens Biden - begrüßen den Haftbefehl eines Gerichts, das sie selber nicht anerkennen: Triumph der Politik über die Justiz, Ende der Gewaltenteilung, Zertrümmerung des Rechtsstaats.

Wenn ich daran denke, dass ich eine Zeit lang auf Paul Wolfowitz und sogar auf Merkel reingefallen bin und in meiner Einfalt jahrelang tatsächlich davon ausging, dass diese Politikprofis echte Profis sind und wissen, was sie tun, könnte ich kotzen. Dass ich mich selber unterschätze, wird nicht nochmal vorkommen.

Inzwischen sieht man Totalitarismus in statu nascendi, wohin man auch blickt.

Der Westen ist keine Garantie für den Rechtsstaat mehr, der Osten und Süden waren es noch nie. Skandinavien habe ich noch nie anders als ambivalent erlebt. Die Schweiz, Italien und Israel scheinen mir die einzigen Länder zu sein, in denen wenigstens noch sporadische Zuckungen freiheitlicher Bestrebungen zu beobachten sind.

Woran liegt es, dass mir bei Spotify ständig pubertär wehleidiges, rapartiges, Romantikgejaule mit westasiatischem Migrationshintergrund angeboten wird? Geht das nur mir so? Ist es eine auf meine Konsumverhalten zugeschnittene Werbung (die mein Konsumverhalten kontrastieren bzw. kujonieren soll)? Oder geht das allen deutschsprachigen Usern so? Mein Gewissheiten werden von diesen banalen Fragen umkränzt.

Der Klimaschutz ist zum größten Feind des Umweltschutz geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.