„In der Schweiz sind ab sofort ALLE Läden, Museen, Freiluft-Freizeitbetriebe usw. wieder offen (Restaurants vorerst nur, wenn sie Kantinenfunktion innehaben und vor-angemeldete Gäste bewirten)”, berichtet Leser *** von dort. „Ich hatte Ihnen geschrieben, dass Leute wie Roger Köppel ordentlich Druck gemacht hatten, aber er war nicht der einzige. Dabei haben wir hier eine Corona-Inzidenz von über 80, also deutlich höher als in Deutschland. In Deutschland ist zudem die Zahl der Intensivbetten pro Kopf der Bevölkerung noch etwas höher als in der Schweiz. Der Unterschied ist, dass in der Schweiz unter Politikern die Durchgeknallten-Inzidenz niedriger ist als in dem Misthaufen, der vor der Merkelherrschaft einmal Deutschland war.
Die Schweiz lockert also bei Inzidenz 83 (Deutschland 63). Österreich lockert bei Inzidenz von 145 (Stand vor einigen Tagen). in Italien sind die meisten Restaurants offen (Inzidenz 170). Die Krankenhäuser sind in keinem dieser Länder am Anschlag. Aus mehreren Gründen: Erstens ist ein grosser Teil des Pflegepersonals geimpft, es gibt kaum Ausfälle wg. Corona; zweitens sind beträchtliche Prozentsätze der ganz alten Leute schon wenigstens teilgeimpft* (was auch schon weitgehend vor schweren Verläufen schützt), drittens sind die Abläufe bei der Corona-Pflege durch Erfahrung inzwischen überall optimiert worden, viertens weiss man die Medikationen besser einzurichten.
In Deutschland herrscht eine Mischung aus Panik und Machtgeilheit. Ihr führt dort im ‚grossen Kanton’ ein absurdes Theaterstück auf.” MK
* oder bereits tot (in Italien)!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.