Stationen

Donnerstag, 23. Dezember 2021

Es wird von Stunde zu Stunde peinlicher

 


Chefarzt einer Klinik, der seit seinem 20. Lebensjahr im Gesundheitswesen arbeitet und dreimal in seinem Leben einen Eid auf das Grundgesetz abgelegt hat (als Wehrdienstleistender, bei der Approbation und als Reserveoffizier), wird gekündigt, weil er sich der Impflicht entzieht.

Und da gibt es tatsächlich Leute, die sich Haarspaltereien erlauben, um zwischen Impfzwang (Handgreiflichkeiten) und Impfpflicht (Berufsverbot und soziale Isolierung) unterscheiden...

Die Bundesrepublik befindet sich in einem Zustand immer rascher fortschreitender Verwahrlosung, der inzwischen für alle vernünftigen Menschen bedrohlich geworden ist.



Das Virus mag vielen Unglücklichen das Leben nehmen. Aber längst nicht so vielen, wie man uns glauben machen will (Streeck veranschaulichte die Proportionen: "An HIV stirbt man fast immer, an Sars-CoV-2 fast nie"). 

Abgesehen davon nimmt, nach der Pfeife von autoritären Charakteren wie Söder oder Witzfiguren wie Lauterbach tanzen zu müssen, einem ganzen Land den Stolz. Der ist allerdings seit langem sowieso so gut wie unauffindbar. Die Würde hat man in Deutschland dafür längst zum Ramschartikel gemacht, der jedem offiziell nachgeworfen wird (besonders aber denen, die sich gerne würdelos verhalten), und die Ehre, die einmal für jedermann als unverletzlich galt, ist heutzutage offenbar nur noch etwas für Nazis oder Clans.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.