Stationen

Samstag, 18. Dezember 2021

Kontinuität

 



Mit Gegenwind muss man rechnen, sogar mit Shitstorm, Löschung, Shadow Ban, Autoabfackelung, Ziegelsteinwurf ins Kinderzimmer, Niederknüppelung und vor allem sozialer Isolierung, Ächtung und Karriereruinierung. Auf Gegenargumente wartet man vergeblich, auf gepfefferte erst recht. Nebenbei wurde die Gewaltenteilung ausgehöhlt, indem man ein Gesetz so formulierte, dass kein Verwaltungsgericht dafür zuständig ist und das einzige zuständige das Verfassungsgericht ist, dessen Richter sich nicht weigern, mit der Beklagten zu Abend zu essen.


Abgesehen von dieser Hintergrundstimmung findet die Dezember-Kolumne des Herausgebers der JÜDISCHEN RUNDSCHAU, Dr. Rafael Korenzecher, die notwendigen deutlichen Worte über die vordergründige Aktualität:

"... In Deutschland steht – ganz wie auch an dieser Stelle schon zuvor befürchtet und vorausgesagt – wegen der rückgratlosen, suizidalen Dummheit der CDU und dem ebenfalls überaus unüberraschenden Verrat der FDP an ihren naiven Wählern eine unsägliche Koalition – oder soll man besser sagen Komplizenschaft – aus diversen Berufs- und Studienabbrechler*innen, einer moral- und anstandsresisten Plagiatorin und dick auftragenden Lebenslauflügnerin sowie einem ebenso sendungsbewussten wie sachignoranten Sunnyboy als Überminister unmittelbar davor, als – wie sie es nennen werden – Regierung (man mag es kaum aussprechen) die nächsten überlangen vier Jahre mit ihrem durch ein hysterisches, an der Wahrheit weit vorbeigehendes Klima-Diktat und falsch legitimiertes Systemchange-Vorhaben, unserem vormals musterhaft freiheitlichen und erfolgreichen Land den bereits unter der bisherigen Kanzlerin bestens vorbereiteten ökonomischen und kulturellen Garaus zu bereiten. ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.