Stationen

Mittwoch, 18. März 2020

Corona zertrümmert Lügen




Johnson lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

"In Taiwan, genauso wie in Hongkong und Singapur, inzwischen aber auch in Südkorea ist es gelungen, der Krise Herr zu werden, ohne das soziale Leben komplett einzufrieren, ohne den drakonisch-chinesischen Ansatz der totalen Isolation, stattdessen mit Informationen, vielen Virentests und vor allem schnellen Entscheidungen. Mehr als 100 Verordnungen hat das Central Epidemic Command Center in Taiwan in den vergangenen Wochen erlassen" (weiter hier.)

Die sind genau so staatsergeben und diszipliniert wie die (zumindest schon länger hier lebenden) Deutschen. Allerdings ist dort der durchschnittliche IQ höher.
Da die WHO die Vorgehensweise von China und Italien (wo es inzwischen mehr Tote gibt als in China) als vorbildlich bezeichnet hat, statt Taiwan, Honkong, Singapur und Südkorea zu preisen, muss die WHO wohl dringend reformiert oder abgeschafft werden. Am besten, man schafft gleich die ganze UNO ab.  Dieser von Schurkenstaaten gekaperte Verein ist so reformierbar wie die FIFA.
Wie kommt es, dass das kleine Italien mehr Opfer hat als das große China? 1. steht dem kleinen Italien nicht das große China gegenüber, sondern die Provinz Wuhan, die so groß ist wie Italien. 2. ist das Durchschnittsalter in Wuhan 46 Jahre und in Italien 65. Denn Italien hat die höchste Lebenserwartung der Welt.

China berichtet gerade einen Erfolg, aber in GB argwöhnt man, das dicke Ende komme für China im Herbst, da es keine Herdenimmunität ausgebildet habe und solange die nicht bestehe, die Epidemie immer wieder aufflackern werde.

 Noch ist Radio London jedenfalls - trotz Maas - nicht verboten!




Coronavirus won't delay brexit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.