Stationen

Freitag, 6. März 2020

Der smarte Gerald

Gerald Knaus
Knaus hat in Bologna studiert, also in der Hochburg des kommunistischen Intellektuellenmilieus von Italien. Ein deutschsprachiger Geistes"wissenschaftler" studiert nicht in Bologna, wenn er nicht daran interessiert ist, marxistische Traumvorstellungen in die Praxis umzusetzen.
Außer diesem Migrationslobbyisten saßen an Illners Tisch die „Nahost-Expertin“ Kerstin Helberg (eigentlich nur eine Journalistin), die „Expertin“ für alles - von A wie Stromnetz bis Z wie Genfer Konvention - Annalena Baerbock, die Ärztin Marie von Manteuffel und die im Staatsfunk geschätzte Islam"expertin" Lamya Kaddor (eine muslimische Religionslehrerin). Für die eigentliche Merkelpartei saß am Tisch außerdem noch CDU-General Paul Ziemiak.

Gerald Knaus, der inoffizielle Erfinder des sogenannten Türkei-Deals, versuchte in dieser Runde den Eindruck zu erwecken, aus der EU kämen keine Zahlungen mehr an die Türkei, und die Türken säßen jetzt allein auf den Kosten. 
Das ist purer Unfug – und Knaus weiss das. Von den zugesagten 6 Milliarden wurde bisher über die Hälfte bereits ausgezahlt. Insgesamt 4,7 Milliarden sind vertraglich bereits vergeben – allerdings großenteils an NGO's, nicht an türkische Stellen. Die Türkei bemängelt, dass die Hilfsgelder zu langsam flössen. Und es hat sich leider herausgestellt, dass viele NGOs bis zu 14% (in Worten vierzehn Prozent) der durch ihre Hände gehenden Summen für ihre eigenen 'Verwaltungskosten' einbehalten.
Deutsches Regierungshandeln privatisiert sich immer mehr. So wie vor Jahren die Riester-Rente in den Abgrund gefahren wurde, indem man ihre Durchführung den Versicherungen überließ – die teils immense Gebühren einbehalten –, so wie man die Planung im Verteidigungsministerium an Private ausgelagert hat, überlässt man jetzt offenbar auch eine essentielle Sache wie den Deal mit der Türkei den NGO's – die offenbar langsam zu einer Art Gegen- oder Nebenregierung werden. 
Es schält sich immer mehr heraus, dass Deutschland sich Wahlen bald sparen kann. Die sind immer mehr demokratoide Fassade. Die Zensur, die soziale Betreuung von Falschmeinern und die handfeste Oppositionsbekämpfung sind ebenfalls schon Unternehmen bzw. NGOs anvertraut worden. Das Mittelalter ist auf der Rückkehr, auf dem dem Vormarsch. Länder mit Familienkapitalismus (wie Indien, Mexiko und Italien) werden bald im Vorteil gegenüber Ländern sein, in denen die gewachsenen Texturen durch anonyme Strukturen zur Einhegung menschlicher Biomasse abgelöst werden.   (mehr hier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.