Stationen

Mittwoch, 11. März 2020

Genosse Virus


Wer es für eine sogenannte Verschwörungstheorie hält – eine Verschwörungstheorie ist eine Theorie wie andere auch und entweder richtig oder falsch –, dass unter dem Vorwand der Bekämpfung des Covid-19-Virus die neue Weltordnung vorangetrieben wird, muss diese Meldung lesen (und hier wird kurz und bündig erklärt, warum wir um das Bargeld kämpfen sollten wie um die eigenen Haut). Die aktuelle Panik kommt den hier schon länger Regierenden sehr gelegen, weil man die Verantwortung für die – wohl unausweichliche – Wirtschafts- und Finanzkrise los wird, indem man sie auf das Virus abschiebt.

Die Strategie, immer mehr Chaos zu importieren, um einen Zustand zu schaffen, in dem das Volk irgendwann darum bettelt, einen Polizeistaat zu errichten, wird durch den Virus noch zusätzlich begünstigt. Undemokratische Ziele wie Einschränkungen der individuellen Freiheit, Bargeldverbot, Verfolgung der Opposition etc. - teils als lauthals verkündete Notstandsmaßnahmen, teils bei abgelenktem Publikum - in die Tat umzusetzen, wird dadurch wesentlich erleichtert.

Merz hatte in Söder bereits einen potenten Gegner (und keinen einzigen Verbündeten in der CDU-Spitze). Der Virus kommt als potenter Verbündeter Merkels  nun hinzu. Schon einmal deshalb, weil kein Volk den Feldherrn während einer Schlacht austauscht, schon gar nicht das deutsche.

Wie man einen Beamten, der nichts getan hat, als die Wahrheit zu sagen, zum Paria deklassiert (bzw. nobilitiert), erfährt gerade Herr Maaßen, der wahrscheinlich selber noch nicht begriffen hat, wie sehr er zum Unberührbaren geworden ist – der Mann könnte heute wohl nicht mal mehr als Kassenwart in einem CDU-Ortsverein antreten.

Der den Acta-Lesern bekannte BND-Ausbilder Prof. Martin Wagener (hier, ein bisschen scrollen, und hier) teilt mit:

"Anfang Februar 2020 habe ich Dr. Hans-Georg Maaßen angeschrieben und gefragt, ob er als Gastreferent in meinem Seminar zur Verfügung steht. Wir haben uns dann schnell auf das folgende Thema geeinigt: 'Gute Nachrichten, schlechte Nachrichten. Zum professionellen Umgang mit Open Source Intelligence'. Die Veranstaltung ist vor kurzem intern untersagt worden. Dieses Mal wurde als Begründung angeführt, daß als externe Referenten nur noch Wissenschaftler zugelassen werden. Ausnahmegenehmigungen seien möglich. Diese wurde im Fall von Dr. Maaßen allerdings mit deutlichen Worten verweigert. Ich betrachte den Vorgang als weiteren Verstoß gegen die Wahrnehmung der Lehrfreiheit nach Artikel 5 Absatz 3 Grundgesetz. (...)

Mir ist es somit weiterhin nicht möglich, Diskussionsanreize zu setzen, die ich aus pädagogischer und fachlicher Sicht für sinnvoll erachte. Diese Politik wird den Dozenten ganz offen kommuniziert: Die Verantwortlichen im ZNAF (Zentrum für Nachrichtendienstliche Aus- und Fortbildung – M.K.) wollen Ausnahmegenehmigungen nur dann zulassen, wenn sie in besonderer Weise geeignet sind, Ausbildungsziele zu erreichen. Zumindest in diesem Punkt entscheiden also nicht mehr die Professoren, sondern Mitglieder der Verwaltungsebene, welche Unterrichtsmethoden zum Einsatz kommen dürfen. Eindeutiger kann man nicht in die Lehrfreiheit eingreifen."

Der Filmemacher Imad Karim (der freilich in der Ligatabelle der Tschandala noch vor dem ehemaligen Verfassungsschützer steht) hat soeben angekündigt, dass er seinen Film über Hans-Georg Maaßen auf seinem YouTube-Kanal zeigen werde: "Ich habe am 26.02.2020 den Film als DVD mit einem Pressetext und Background-Fotos an 22 öffentliche und private Fernsehsender geschickt und angefragt, ob sie die Rechte für den Film erwerben und ihn senden möchten. Keine Antwort, Null Reaktion."   MK

Mein beharrlicher Einwand gegen die sogenannten Verschwörungstheorien lautet, dass sie die Intelligenz und den Organisationsgrad der Beteiligten überschätzen. Das meiste, was politisch geschieht, ist meiner Ansicht nach eine Mischung aus Zufall, Improvisation, "Auf-Sicht-Fahren" und schierer Blödheit (von der Unberechenbarkeit sich gegenseitig aufhebender Aktionen ganz abgesehen).  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.