Raketen in Kaliningrad und die Suwalki-Lücke
Der Auslandsgeheimdienst hat jetzt gemerkt, dass die "Sanktionen noch keine regimegefährdende Wirkung haben". Vielleicht merkt er dann irgendwann sogar, dass sie eine regimefestigende Wirkung haben und haben werden. Denn dieser "Intelligence-Service" hat jetzt sogar gemerkt, dass der Westen die Russen den Chinesen in die Arme treibt. Idioten auf allen Ebenen. Idioten auf allen Ebenen.
Nach dem ersten Golfkrieg leuchtete mir das Plädoyer für Sanktionen ein. Ich irrte mich. Die Sanktionen betonierten im Irak die Zustimmung zu Saddam Hussein. Warum sollte, was bei ihm nicht fruchtete ausgerechnet bei einem quasieuropäischen, sehr stolzen Land mit tausenjähriger christlicher Geschichte, 140 Millionen Einwohnern und immensen Rohstoffvorkommen Erfolg haben. Vor allem wenn sie von einem Faschingsverein unter den Fittichen eines Altersdementen ausgehen.
Ich habe keine Sympathie für Scholz, aber seine humorvolle Überheblichkeit ist in diesem Delirium geradezu wohltuend. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass man beginnt, über die eigenen Empfindungen und Schlussfolgerungen zu staunen.
In dieser Hinsicht gibt es Erlebnisse, die geradezu demütigend sind. Nie im Leben hätte ich es für möglich gehalten, dass ich eines Tages ausgerechnet mit einem Kotzbrocken wie Egon Krenz mehr Überschneidungen haben könnte als mit dem Mainstream der deutschen Publizisten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.