Stationen

Mittwoch, 22. Juni 2022

Nicht nur in Deutschland steht die Welt Kopf

Stefanie Hesseler - eine Deutsche, die in Schweden studiert hat und in New York ein Institut über zeitgenössische Schweizer Kunst leitet, ist der Inbegriff der zeitgeisternden Verblödung; obwohl sie eigentlich anstrebte, Superlative zu meiden. Sie stellt mit ihrem New Yorker Anti-Heidi-Zirkus selbst die Kasseler Documenta noch in den Schatten. 

Ich habe Verständnis dafür, dass Monika Maron sich 1984 in die Stadt New York verliebte. Aber das New York von damals gehört vorläufig der Vergangenheit an. "Ich war noch niemals in New York", aber ich habe viele New Yorker kennengelernt, und vorläufig bin ich froh, dass ich dort nie war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.