Stationen

Dienstag, 16. April 2019

Areales Areal

Die vergangene Woche eignet sich bestens als Studie des Fehlenden. Was fehlt, strukturiert die Medien trotzdem, ungefähr so wie die Löcher den Käse und die nur schwer fotografierbaren schwarzen Löcher das Weltall.
Es gibt etwas, das in der Qualitätspresse noch seltener vorkommt als ein sichtbares Schwarzes Loch oder nachgewiesene Antimaterie im All. Nämlich ein irgendwie vorsichtig positives Wort über den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu.

Noch vor 15 Jahren war ich der Ansicht, dass die EU sich nichts als Probleme einhandeln würde, wenn sie Israel aufnähme. Mittlerweile hat Merkel dafür gesorgt, dass Europa diese Probleme sowieso hat, und es scheint mir ratsam zu sein, Israel für eine EU-Mitgliedschaft zu gewinnen. Hitler und Merkel ergänzen einander wieder mal. Hitler machte die Gründung Israels notwendig und Merkel die Aufnahme Israels in die EU.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.