Stationen

Montag, 15. April 2019

Mythische Substanz

Internationale und deutsche Stimmen zum Brand der Notre Dame:
Greta (Die Prophetin): Oh mein Gott, das CO2, wir werden alle sterben
Macron (Le President): Es waren die Gelbwesten.
Gelbwesten (en marche): Es war Macron.
Netanjahu (Der Ewige Premier): Wir entsenden unser Löschflugzeug und Spürhunde.
Habeck (Die Grünen): Auswirkungen des Klimawandels.
Kipping (Die Linke): Schuld ist der Kapitalismus
Gauland (Die AfD): Die energetischen Sanierungsvorgaben sind eben kein Vogelschiß.
Nahles (Die SPD): Wir warten auf das Statement unserer Kanzlerin.
Merkel (Die Ablauf-Kanzlerin): Unsere Solidarität gilt den Franzosen.Wir werden uns im Rahmen der europäischen Arbeitslosenversicherung am Wiederaufbau beteiligen.
Seehofer (Verwalter der Herrschaft des Unrechts): In der Frauenkirche wäre das nicht passiert.
Roth (Die Grünen): Ich jette sofort nach Paris um meine Betroffenheit den Franzosen persönlich mitzuteilen. Ich bin tieftraurig und betroffen, das hätte so eine schöne Moschee werden können.
Lindner (Die Farblosen): Hätte man auf mich gehört und die Notre Dame privatisiert, wäre auch genügend Geld für Brandschutz vorhanden. Privat schlägt Staat.
IS: Wir haben den Kreuzrittern einen Schlag versetzt. Im Übrigen wurde die Notre Dame von Muslimen als Moschee erbaut. Allahu Akbar.
Lucke (Die wie-heißt-die nochmal-Partei): Da gibt es Verbindungen von Notre Dame bis hin zum völkischen Flügel von Höcke unterstützt von Putin. Da sollte der Verfassungsschutz ganz genau hinsehen.
Corbyn (Labor Party): Nichts brennt von alleine, und 30 Minuten vor dem Brand ist eine El Al Maschine in Paris gelandet. Das heißt natürlich nicht, dass es da irgendeine Verbindung geben könnte, aber es wäre besser in Paris würden nur palästinensische Friedensmaschinen landen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.