Stationen

Samstag, 20. April 2019

Zweiteilige Frage


»...Litten die Mitglieder der französischen Résistance, die Kämpfer im niederländischen Widerstand und die Akteure im deutschen Widerstand des Jahres 1942 an der Krankheit „Naziphobie“ und/oder waren sie rassistische Deutschlandhasser oder waren sie lediglich entschlossene Demokraten, leidenschaftliche Freidenker und wehrhafte Humanisten, die für die Freiheit gekämpft haben? Wie wurden diese Menschen im Jahre 1942 durch die Medien dargestellt und wie wurden sie durch die damalige Regierung behandelt? Als Aussenseiter? Als Verräter? Als Kriminelle?...« (Frage Teil 01)
»...Leiden die Mitglieder der französischen „Rassemblement National“, die Politiker der spanischen Partei „Vox España“ und die Akteure in der „AfD“ des Jahres 2019 an der Krankheit „Islamophobie“ und/oder sind sie rassistische Islamhasser oder sind sie lediglich entschlossene Demokraten, leidenschaftliche Antifaschisten und wehrhafte Humanisten, die für die Freiheit kämpfen? Wie werden diese Menschen im Jahre 2019 durch die Medien dargestellt und wie werden sie durch die aktuellen Regierungen behandelt? Als Aussenseiter? Als Verräter? Als Kriminelle?...« (Frage Teil 02)
Zusatzfragen:
a) Wer bestimmt die Wahrnehmung und zu welchem Zeitpunkt?
b) Wer war im Jahre 1942 interessiert die oben genannten Gruppen zu kriminalisieren?
c) Wer ist im Jahre 2019 daran interessiert die oben genannten Gruppen zu kriminalisieren?
d) Mit welchem Zweck, mit welchem Ziel und warum?
e) Warum gilt man schon fast als „Volksverhetzer“, wenn man solche Fragen stellt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.