Stationen

Donnerstag, 18. April 2019

Macron ist unter den Hauptverdächtigen

Notre Dame de Paris ist abgebrannt. Zwar konnten die Reliquien und die wichtigsten Kunstschätze gerettet werden, doch ist der Schaden enorm. Der Wiederaufbau wird Jahrzehnte dauern.
Doch weshalb brannte die 850jahrige Kathedrale ab, die sämtliche Kriege, die Frz Revolution und die Besetzung durch die Nazis mehr oder minder schadlos überstand? Regierung und Polizei wussten die Antwort schon ohne Untersuchungen, während die Flammen noch wüteten: ein Unfall, verursacht durch Renovierungsarbeiten am Dachstuhl.



Nun kann dies wirklich nicht völlig ausgeschlossen werden, doch mehrere Punkte machen skeptisch:
- der frühe Zeitpunkt der Diagnose
- die Dachstruktur bestand aus Eichenholz, das normalerweise nicht sehr schnell brennt. Das gestrige Feuer breitete sich jedoch in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit aus
- am selben Abend hätte Macron eigentlich seine Maßnahmen verkünden müssen, um aus der Gilets Jaunes-Krise zu kommen
- in den letzten Wochen kam es zu einer regelrechten Serie von Kirchenschändungen und Vandalismus. Ein gelegter Brand in der Kirche St Sulpice konnte noch schnell gelöscht werden, die Kathedrale von St Denis erlitt schweren Sachschaden. In Grenoble brannte die Kirche St Jacques völlig nieder - offiziell aufgrund eines Kurzschlusses. Doch auf indymedia feierten Linksautonome den Brand mit den Worten 'Nur eine erleuchtete Kirche. ..'
- Staat und offizielle Kirche liefern sich seit Monaten einen beeindruckenden Wettstreit dazu, wer die stärker werdende Christenfeindlichkeit besser herunterspielt und ignoriert.
Ich persönlich halte es für nicht ausgeschlossen, dass wir niemals die echte Ursache des Brandes erfahren werden und wir nur, wie beim 11. September, wissen, dass die offizielle Version nicht die wahre ist (
World Trade Center 7, der auch zusammengebrochen ist, ohne von Flugzeugen getroffen zu werden. Selbst WTC1&2 stürzten von unten, vom Fundament her ein - niemand zweifelt, wohlgemerkt an der Urheberschaft Al-Kaidas. Aber es scheint eine Grauzone zu geben, in der die Lügen sehr lange Beine haben können und in der Dinge zwischen Let it happen und Make it happen stattfinden).

Allerdings glaube ich weniger, dass es die offiziellen Dienste sein könnten (da dürfte auch die Hemmschwelle größer sein) als vielmehr Macrons eigene Mafia, von der die Öffentlichkeit bisher ausschließlich Alexandre Benalla kennt. Das sind Aufsteiger ohne Skrupel z T mit den Wassern der Banlieue gewaschen. Was genau Benalla trieb, wissen wir auch noch nicht, nur dass er dabei war, parallele Sicherheitsstrukturen aufzubauen, sich unrechtmäßig Polizeirechte nahm, wahrscheinlich in illegalen Waffenhandel mit Afrika und Geldwäsche mit russ Oligarchen verstrickt ist. Alle Untersuchungen zu Benalla werden von oben so gut es geht behindert.

Macron ist mindestens so sehr Machtmensch wie Merkel. Und wenn er etwas an Merkel bewundert, dann die Kaltschnäuzigkeit, mit der sie von den, von ihrer desaströsen Politik verursachten, Problemen dadurch ablenkt, dass sie entschlossenen Schrittes ein noch größeres schafft. 

Kaum hatten die Griechen Oxi gesagt, sprach Merkel in den Mittagsnachrichten der Tagesschau davon, diese Probleme seien nichts im Vergleich zu dem, was durch Flüchtlinge demnächst auf uns zukommen werde. Ich dachte, ich höre nicht recht und "Du wirst doch wohl nicht...". 
Wenige Monate später öffnete sie tatsächlich die Schleusen. Dass dies in den deutschen Medien nicht (und nicht einmal in den ausländischen) thematisiert wird, liegt daran, dass Merkel nicht die Medien gleichschaltet, sondern sich selbst den Medien angeglichen hat: sie erfüllt die Sehnsüchte der Medien, indem sie das nachplappert und in die Tat umsetzt, was die Medien seit Jahrzehnten predigen (auch im Ausland predigen). Ja, es ist tatsächlich plausibel, dass Macron diesen Brand hat legen lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.