Stationen

Samstag, 25. Mai 2019

Delirium repens



"Dass der Direktor extra noch einmal durch die Klassen geht und bescheidstößt, jaaa zur Demonstration zu erscheinen, und der Lehrer alles noch einmal extra im Unterricht bearbeitet, während die Staats- und Regierungsspitze ihren Stolz auf die demonstrierende Jugend betont: So hab ich das noch aus der DDR von 1983 in Erinnerung.

Wahrscheinlich fühle ich mich deshalb so alt: Mich beschäftigt schon länger das Gefühl, daß ich zum zweiten Mal lebe." Alexander Wendt (während eines Klinikaufenthaltes wegen seiner Depression)



"Die Entscheidung, ob wir in diesem Jahr eher 30 Jahre Mauerfall oder doch 70 Jahre DDR feiern, neigt sich immer mehr gen Version zwei." Michael Klonovsky


"Das gab es auch in Westdeutschland, als es gegen den Irakkrieg 1991 zu demonstrieren galt. Das war eine Anordnung von oben. Drei Kinder haben nicht mitgemacht. Das Kind vom OLG Präsidenten, das Kind vom Bankvorstand und ich. Und wer musste wegen Demonstrationsschwänzens zum Direktor? Ich, weil man sich an die anderen nicht herangetraut hat. Ich wollte lieber Unterricht haben. Da ich in allen Fächern eher eine eins hatte, waren die Vorwürfe schwer zu halten,dass ich die Einstellung der Schule nicht teile und noch viel zu lernen habe. Ich habe gefragt, warum das nicht freiwillig in der Freizeit passieren kann. Spätestens an diesem Punkt war der linke Schulerziehungsversuch bei mir gescheitert."   Netzfund

Prüfungsstoff Abitur 2019



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.