Stationen

Donnerstag, 10. März 2022

#frierenforfreiheit

 

Das also ist der Unterschied zwischen Angela Merkel und Gudrun Ensslin: Ensslins Vater war kein Genex-Pfaff... Aber Steinmeier drückt ein Auge zu und lässt Fünfe gerade sein.


Stasi-Mitarbeiter und Pfarrer fuhren einen Fiat 131

Auch Pfarrhäuser kamen von Genex.


Indessen in Entenhausen...

...Wirtschaftsminister Habicht ergreift die Gelegenheit, um endlich die letzten Schleusen für den woken Schlamm zu öffnen. Dass er nun in jede Ritze dringen darf, feiert auch FDP-Chef Lindner mit dem eigens für diesen Anlass von ihm geprägten Begriff "Freiheitsenergie". Nie war der gute Rat "Besser nicht regieren als schlecht regieren" teurer.

Ich würde gerne ein paar Winter lang frieren, um diese Politikerkaste loszuwerden. Makellos stringente Lagebeurteilungen kann man hier und hier lesen (und keiner sage, sie gehörten nicht zum Thema Ukrainekrieg, in einer Zeit, in der die AfD als "Putinversteher" und "nützliche Idioten eines Kriegsverbrechers" verleumdet werden). 

Ich weiß noch, wie sehr ich mir in Wulffs Zeit wünschte, Gauck möge Präsident werden. Seine "Wir können Freiheit"-Reden im Sommer zuvor hatten mir gefallen. Ich bin tatsächlich mal auf sein Geseime reingefallen. Irren ist manchmal unmenschlich. Weshalb Merkel sich damals in ganz außergewöhnlichem Maße dagegen sträubte, Gauck zum Kandidaten von FDP und CDU zu machen, habe ich bis heute nicht begriffen. Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt, ist dass Gauck Herr über ihre Stasiakten war.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.