Stationen

Freitag, 11. März 2022

Lauterbach ist der Beweis

In Italien hält sich ja hartnäckig das überlieferte Narrativ (es als Gerücht zu bezeichnen, wage ich inzwischen nicht mehr), Schopenhauer habe einst im Antico Caffè Greco gesagt, die Deutschen seien das dümmste Volk der Welt. Dass er das tatsächlich gesagt hat, ist nicht beweisbar. Dass er es nicht gesagt hat, auch nicht. Aber es ist wahrscheinlich, dass er es gesagt hat. Und seit Lauterbach Deutschlands oberster Medizinmann wurde, ist auch der redlichste, warmherzigste, liebevollste und klügste deutsche Patriot überfordert, wenn er den Gedanken, dass Schopenhauer recht hatte, widerlegen möchte. Vor allem seit wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass diese Regierung irre genug ist, sich seiner nicht entledigen zu wollen.

Es gibt offenbar keine Möglichkeit, diese Regierung ihres Amtes zu entheben. Denn selbst das Verfassungsgericht wie auch der Verfassungs"schutz" sind regierungskonform. Man könnte meinen, da sei unter einer hochintelligenten Regie Macht gebündelt worden. Aber das ist nicht der Fall. Ähnlich wie Pangäa durch Zufall entstand, indem sich die zuvor bestehenden Kontinente ineinanderschoben, so drifteten unsere Institutionen gewissermaßen auf dem oberen Erdmantel der Dummheit zueinander, um sich ineinander zu verzahnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.