Stationen

Dienstag, 29. März 2022

Lob auf den Scholzomat

 

Köppel äußert die Ansicht, dass die wahre Politik Deutschlands nicht die der Politiker ist, sondern die der Verwaltungsbeamten (und das Scholz wie kein anderer diese Verwaltungsbeamten verkörpert). Das deckt sich mit meiner Beobachtung, dass Deutschland Italien immer ähnlicher wird: In Italien hatte ich bisher nur während der ersten 10 Jahre Berlusconi immer wieder mal und konstant jetzt, wo Draghi in diesem Sessel sitzt, den Eindruck, dass es tatsächlich eine Regierung gibt. Dass es unerheblich ist, ob Deutschland eine Regierung hat oder nicht, ist ein Gefühl, dass während Merkels Zeit immer stärker spürbar wurde. Es wäre nicht so schlimm, wenn nicht gleichzeitig eben doch Gesetze verabschiedet würden, die dann auch Wirkungen haben (gegen die kein Verwaltungsbeamter qua Interpretation ankommen kann), wie z.B. die Beseitigung der Wehrhaftigkeit und generell die Ausbreitung des Chaos, welches irgendwann den Ruf nach Ordnungsmacht immer lauter werden lassen wird. Und der Himmel bewahre uns davor, dass die rotgrünwoke Faschingsgarde, die zur Zeit an den Hebeln herumfuhrwerkt diese Ordnungsmacht dann stellt, um das Chaos zu beherrschen, dass sie selbst mehr volens als nolens fördert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.