Stationen

Mittwoch, 30. März 2022

Glaubt man's

„Ein Kunde, der mit seinem Fahrzeug ihre Einfahrt blockiert hat, habe gedroht, ihr ‚auf die Fresse’ zu hauen, schildert die Anwohnerin [Muslima] in einer Mail an Udo Bausch (OB). Danach habe er versucht, sie zu überfahren. ‚Er stieg in sein Auto, gab Vollgas und raste auf mich zu. Er versuchte tatsächlich, mich zu überfahren! Ich konnte gerade noch zur Seite springen und das Auto schoss an mir vorbei’, schildert sie die erschütternden Erlebnisse.

Die Polizei konnte einen 35-jährigen Darmstädter als Beschuldigten ermitteln. Seit vergangenem Juni lag die Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Bedrohung bei der Staatsanwaltschaft. Mittlerweile ist der Beschuldigte zu 5 Jahren Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt.

In Wirklichkeit war es allerdings so:

Ein Kunde, der mit seinem Fahrzeug ihre Einfahrt blockiert hat, habe gedroht, ihr ‚auf die Fresse’ zu hauen, schildert die Anwohnerin [Ureinwohnerin] in einer Mail an Udo Bausch (OB). Danach habe er versucht, sie zu überfahren. ‚Er stieg in sein Auto, gab Vollgas und raste auf mich zu. Er versuchte tatsächlich, mich zu überfahren! Ich konnte gerade noch zur Seite springen und das Auto schoss an mir vorbei’, schildert sie die erschütternden Erlebnisse.


Die Polizei konnte einen 35-jährigen Darmstädter als Beschuldigten ermitteln. Seit vergangenem Juni lag die Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Bedrohung bei der Staatsanwaltschaft. Mittlerweile wurde das Verfahren mangels hinreichendem Tatverdachts eingestellt. Der Beschuldigte habe die Tat bestritten, weitere Zeugen seien nicht bekannt, so die Staatsanwaltschaft.

(Quelle: Rüsselsheimer Echo, 29.03.2022, S. 9 ‚Mit dem Ramadan kommt das Chaos’)”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.