Stationen

Samstag, 12. September 2020

Moria

Nie werden sie sich der simplen Wahrheit öffnen, dass sie einen Sog erzeugen, der immer neue Migrantenscharen animiert, ihr Glück auf ein Los der europäischen Soziallotterie zu versuchen (zu den Kosten des Willkommensdeliriums hier). Wer brennende Auffanglager verhindern will, täte zunächst einmal gut daran, die Sozialleistungen für Migranten und Asylforderer zu kürzen und abgelehnte Asylbewerber außer Landes zu schaffen. Aber das nennen sie dann herzlos und tun angewidert. Die Erwägung, wohin ihre vermeintliche Wohltätigkeit binnen weniger Jahre unvermeidlich führen muss, lassen sie in ihren mittelbelichteten Schädeln nicht vorsprechen. Sie meinen es schließlich gut, vor allem für sich selber.

Dass Politiker, Journalisten, Kulturschaffende, Pfaffen, Manager und andere apokalyptische Reiter fordern, Deutschland möge noch mehr von diesen virilen Brückenkopferrichtern aufnehmen, also unserem Land und seiner Jugend Konflikte sozialer, sexueller, religiöser und alltäglich handfester Art bescheren, ohne zugleich irgendeinen Nutzen zu stiften, wie er in anderen Einwanderungsländern Kriterium für die Aufnahme von Migranten ist, dass solche Figuren sich in der Öffentlichkeit als moralische Edle spreizen können und viele der in Bälde die Zeche Zahlenden ihnen beipflichten, ja zujubeln, als stünde der Sportpalast noch, diesen Mechanismus kann nur der Teufel erfunden haben.

Atheist sein ist möglich, Adiabolist sein nicht.

Eine koordinierte Aktion














































Horaz (Epist. I, 11, 27): Caelum, non animum mutant, qui trans mare currunt.

Austria felix 




Ganz am Ende meldet sich unter den Zwischenrufern ein alter weißer Linksparteiler zu Wort, dessen in den fünf Redeminuten sich mit Wut aufgeladener Moralherrenmenschenleib sich mit dem Ruf erleichtert: "Diese Rede ist der beste Beweis, dass Sie verfassungsfeindlich sind!" 

Was er damit meint, ist vermutlich die übergeschnappte Idee, dass der Menschenwürdepassus aus Art. 1 GG auf der ganzen Welt gelte. Woraus dönermesserscharf folgt, dass sogar eine Gewalttat in Timbuktu von Feinden der deutschen Verfassung begangen wird, denn sie verletzt Art. 1 GG.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.