Stationen

Mittwoch, 30. Oktober 2019

Die NPD Europas


Kommt Zeit, vergeht Rat.


                                 ***


Der progressistische Intellektuelle hat zwei Maximen: Alles, was sich nicht exakt definieren lässt, existiert auch nicht, und alles, was sich definieren lässt, ist konstruiert.


                                ***


Merksatz: Es gibt keine gesellschaftliche Struktur, die nicht von ethnischen Loyalitäten geprägt ist.

(Nein, die Fremdenlegion ist keine "gesellschaftliche Struktur"; ja, auch die katholische Kirche ist von ethnischen Loyalitäten geprägt, in jeder jeweiligen katholischen Ethnie.)


                                ***


Ein nicht unerheblicher Teil meiner Zeitgenossen scheint derzeit in Greta Thunberg eine Art Weltretterin zu sehen. Wer einem Menschen ins Antlitz blicken will, der tatsächlich die Menschheit gerettet hat, bitte:




Ich war damals 5 Jahre alt.  

Gott segne Sie, Wassili Alexandrowitsch.


                                ***


Der Tatsache, dass viele Politiker höhnisch in jedes ihnen hingehaltene Mikrofon sagen, man dürfe Höcke lauf Gerichtsbeschluss als 'Faschist' bezeichnen, lässt sich nicht nur entgegenhalten, als was man Renate Künast laut Gerichtsurteil bezeichnen darf (ein berechtigter Hinweis, der allerdings wohl nicht nachhaltig sein wird, da mit einer Aufhebung des Urteils in der nächsten Instanz zu rechnen ist), sondern - im Hinblick darauf, dass Söder tönt, die AfD sei 'die neue NPD' - dass man nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts die CSU als 'die NPD von Europa' bezeichnen darf (sofern es um eine politische Auseinandersetzung und nicht um eine reine Schmähkritik geht) – BVerfG, Beschluss vom 22.6.1982 – 1 BvR 1376/79. Von der Meinungsfreiheit ist es eben gedeckt, den größten Blödsinn zu behaupten, soweit es um Meinungen, also Wertungen, und nicht um falsche Tatsachenbehauptungen geht.






Meine Generation ist nur noch peinlich. Zum Kotzen. In der Tat waren meine besten Freunde bisher immer alle mindestens 10 Jahre älter oder 10 Jahre jünger als ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.